Ihre Aufgaben
- Sie überzeugen mit den richtigen Argumenten und technischem Know-How Kunden und Interessenten von unseren Schraubgeräten vor Ort
- die Betreuung Ihrer Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet führen Sie genauso erfolgreich wie Ihre Akquise neuer Kunden
- Ihre Ergebnisse, Informationen und Daten kommunzieren und teilen Sie mit Ihren Kollegen gemeinsam im Team
- eine eigene Reiseplanung ist genauso selbstverständlich für Sie, wie Ihre Selbstorganisation
- routiniert erstellen Sie Angebote, schreiben E-Mails und pflegen Ihre Adresslisten
- vom Home-Office aus bereiten Sie Ihre Termine vor und Ihre Besuche, Angebote und Akquisetätigkeiten nach
Ihr Profil
- Spaß am Direktvertrieb von technischen Produkten an die Industrie
- Geschicklichkeit im Verhandeln und Überzeugen
- offen und kommunikativ im Umgang mit Kunden, Kollegen und Lieferanten
- technisches Verständnis zur Kundenberatung mit Hilfe von Produktprospekten / technischen Datenblättern
- routinierter Umgang mit Textverarbeitung z.B. mit Word und E-Mails
- einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift für Korrespondenz
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
- gute Auffassungsgabe, Interesse und Wille
Wir bieten Ihnen
- unverbindlicher Probearbeitstag zum Kennenlernen von Job und Team
- unbefristete Festeinstellung
- nur 4 Monate Probezeit
- lockere / direkte Umgangsformen und legerer Kleidungsstil
- flache Hierarchien Dank Matrixorganisation
- vielfältige Aufgaben, bei denen keine Langeweile aufkommt
- eigenständige Arbeitsplanung und -ausführung
- Firmenfahrzeug, Laptop, Smartphone
- attraktives Grundgehalt mit Erfolgsprovision
- Mitarbeiter-Einkaufsplattform mit Sonderkonditionen namhafter Marken
optimale Einarbeitung:
- Learning by Doing an aktuellen Kunden-Anfragen und -Aufträgen
- gute Einarbeitung mit Schulungsplan und Checklisten
- praktische Übungen mit unseren Spezialwerkzeugen in der eigenen Werkstatt
- vertiefende Schulung durch Tagestour mit erfahrenen Außendienst-Kollegen
- ggf. Produkt-spezifische Schulungen vom Hersteller
- Schulung im systematischen Vertrieb von Investitionsgütern im B2B
Mobilität und Erreichbarkeit:
- zentral gelegen in Köln-Braunsfeld
- kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
- Straßenbahn- und Bus-Haltestellen in kurzer Entfernung
Erholung, Verpflegung und Sport:
- Pausen- und Erholungsbereich
- voll ausgestattete Mitarbeiterküche
- Kaffeevollautomat und große Teeauswahl kostenlos
- Mineralwasser und andere Erfrischungsgetränke kostenlos
- Obstkorb
Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf jetzt vorzugsweise per E-Mail an:
patric.schaudt@sit-powerteam.de
Patric Schaudt
Tel. +49 (0) 2 21 – 2 76 24 78
SIT Powerteam
Stolberger Straße 90d
50933 Köln
Webseite: www.sit-powerteam.de
Facebook: www.facebook.com/sit-powerteam
Ihre Aufgaben
- Bearbeiten von Anfragen und Aufträgen
- Beraten von Kunden und Interessenten (telefonisch, persönlich bei uns oder auf Messen)
- Erstellen von Angeboten und Akquise-Schreiben nach Musterlayout
- Angeboten nachfassen und durch proaktiven Vertrieb Aufträge abschließen
- Kundenbestellungen bearbeiten
- Aufträge bei Lieferanten auslösen und überwachen
Ihr Profil
- Spaß am Direktvertrieb von technischen Produkten an die Industrie
- Geschicklichkeit im Verhandeln und Überzeugen
- offen und kommunikativ im Umgang mit Kunden, Kollegen und Lieferanten
- technisches Verständnis zur Kundenberatung mit Hilfe von Produktprospekten / technischen Datenblättern
- routinierter Umgang mit Textverarbeitung z.B. mit Word und E-Mails
- einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift für Korrespondenz
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
- gute Auffassungsgabe, Interesse und Wille
Quereinsteiger sind willkommen. Optimalerweise verfügen Sie jedoch über eine abgeschlossene Ausbildung in einem der folgenden Berufe (m/w/d): Kaufleute, Bürokaufmann, Industriekauffrau, Eurokaufmann, Fachwirt/in für Vertrieb, Handelsfachwirt/in, Kauffrau für Büromanagement, Kaufmann für Dialogmarketing, Groß- und Außenhandelskauffrau, Kaufmann für Bürokommunikation, kaufmännischer Assistent, Wirtschafsassistent/in, Servicefachkraft für Dialogmarketing.
Wir bieten Ihnen
- unverbindlicher Probearbeitstag zum Kennenlernen von Job und Team
- unbefristete Festeinstellung
- nur 4 Monate Probezeit
- individuelle Arbeitszeit-Vereinbarung in Teilzeit oder Vollzeit möglich
- lockere / direkte Umgangsformen und legerer Kleidungsstil
- flache Hierarchien Dank Matrixorganisation
- vielfältige Aufgaben, bei denen keine Langeweile aufkommt
- eigenständige Arbeitsplanung und -ausführung
- ergonomische Arbeitsplätze, teilweise mit höhenverstellbarem Tisch, 27″ Curved-Monitor (Büro)
- freie Schreibtisch-Wahl (nach Absprache mit Kollegen)
- Mitarbeiter-Einkaufsplattform mit Sonderkonditionen namhafter Marken
optimale Einarbeitung:
- Learning by Doing an aktuellen Kunden-Anfragen und -Aufträgen
- gute Einarbeitung mit Schulungsplan und Checklisten
- praktische Übungen mit unseren Spezialwerkzeugen in der eigenen Werkstatt
- vertiefende Schulung durch Tagestour mit Außendienst-Kollegen
- ggf. Produkt-spezifische Schulungen vom Hersteller
- Schulung im systematischen Vertrieb von Investitionsgütern im B2B
Mobilität und Erreichbarkeit:
- zentral gelegen in Köln-Braunsfeld
- kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
- Straßenbahn- und Bus-Haltestellen in kurzer Entfernung
Erholung, Verpflegung und Sport:
- Pausen- und Erholungsbereich
- voll ausgestattete Mitarbeiterküche
- Kaffeevollautomat und große Teeauswahl kostenlos
- Mineralwasser und andere Erfrischungsgetränke kostenlos
- Obstkorb
Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf jetzt vorzugsweise per E-Mail an:
patric.schaudt@sit-powerteam.de
Patric Schaudt
Tel. +49 (0) 2 21 – 2 76 24 78
SIT Powerteam
Stolberger Straße 90d
50933 Köln
Webseite: www.sit-powerteam.de
Facebook: www.facebook.com/sit-powerteam
SIT Powerteam sucht einen ambitionierten Studierenden aus der Fachrichtung Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar für ein Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums (z.B. 3-6 Monate) oder ein auf 3 Monate befristetes freiwilliges Praktikum. Kürzere Praktika sind unentgeltlich möglich.
Sie erhalten (je nach Praktikumsdauer) einen Einblick in die zahlreichen vielfältigen Aufgaben bei uns:
- Vertriebsunterstützung, Kundenbetreuung, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
- Verwaltung des Kundenstamms, Kundenakquise per Telefon und E-Mail
- Koordination von Vertriebsaktivitäten zwischen Innen- und Außendienst bzw. verschiedenen Niederlassungen
- Kommunikation mit Lieferanten
- Rechnungswesen und vorbereitende Buchhaltung
- Entwicklung von Werbekampagnen sowie Unterstützung bei Marketingaktivitäten
- Prüfung von hydraulischen Werkzeugen in unserer Werkstatt, ggf. Durchführung kleiner Wartungsarbeiten
- Erstellen technischer Unterlagen wie Betriebsanleitungen, Dokumentationen, Strichzeichnungen etc.
- Einrichtung von PC´s / Netzwerk sowie Pflege unserer Webseiten / Social Media Kanäle
Unsere Anforderungen an Sie:
- Immatrikulierte/r Student/in in der Fachrichtung Wirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbar
- selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit
- Koordinationsvermögen und Organisationstalent
- gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- sichererer Umgang mit Textverarbeitung- und Tabellenkalkulationprogrammen, gute allgemeine PC-Kenntnisse
- technisches Verständnis und Englisch-Kenntnisse von Vorteil
Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf jetzt vorzugsweise per E-Mail an:
patric.schaudt@sit-powerteam.de
Patric Schaudt
Tel. +49 (0) 2 21 – 2 76 24 78
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Webseite: www.sit-powerteam.de
Facebook: www.facebook.com/sit-powerteam