Karriere bei uns

Ihre Aufgaben

  • Sie überzeugen mit den richtigen Argumenten und technischem Know-How Kunden und Interessenten von unseren Schraubgeräten vor Ort
  • die Betreuung Ihrer Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet führen Sie genauso erfolgreich wie Ihre Akquise neuer Kunden
  • Ihre Ergebnisse, Informationen und Daten kommunzieren und teilen Sie mit Ihren Kollegen gemeinsam im Team
  • eine eigene Reiseplanung ist genauso selbstverständlich für Sie, wie Ihre Selbstorganisation
  • routiniert erstellen Sie Angebote, schreiben E-Mails und pflegen Ihre Adresslisten
  • vom Home-Office aus bereiten Sie Ihre Termine vor und Ihre Besuche, Angebote und Akquisetätigkeiten nach

Ihr Profil

  • Spaß am Direktvertrieb von technischen Produkten an die Industrie
  • Geschicklichkeit im Verhandeln und Überzeugen
  • offen und kommunikativ im Umgang mit Kunden, Kollegen und Lieferanten
  • technisches Verständnis zur Kundenberatung mit Hilfe von Produktprospekten / technischen Datenblättern
  • routinierter Umgang mit Textverarbeitung z.B. mit Word und E-Mails
  • einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift für Korrespondenz
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • gute Auffassungsgabe, Interesse und Wille

Wir bieten Ihnen

  • unverbindlicher Probearbeitstag zum Kennenlernen von Job und Team
  • unbefristete Festeinstellung
  • nur 4 Monate Probezeit
  • lockere / direkte Umgangsformen und legerer Kleidungsstil
  • flache Hierarchien Dank Matrixorganisation
  • vielfältige Aufgaben, bei denen keine Langeweile aufkommt
  • eigenständige Arbeitsplanung und -ausführung
  • Firmenfahrzeug, Laptop, Smartphone
  • attraktives Grundgehalt mit Erfolgsprovision
  • Mitarbeiter-Einkaufsplattform mit Sonderkonditionen namhafter Marken

optimale Einarbeitung:

  • Learning by Doing an aktuellen Kunden-Anfragen und -Aufträgen
  • gute Einarbeitung mit Schulungsplan und Checklisten
  • praktische Übungen mit unseren Spezialwerkzeugen in der eigenen Werkstatt
  • vertiefende Schulung durch Tagestour mit erfahrenen Außendienst-Kollegen
  • ggf. Produkt-spezifische Schulungen vom Hersteller
  • Schulung im systematischen Vertrieb von Investitionsgütern im B2B

Mobilität und Erreichbarkeit:

  • zentral gelegen in Köln-Braunsfeld
  • kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
  • Straßenbahn- und Bus-Haltestellen in kurzer Entfernung

Erholung, Verpflegung und Sport:

  • Pausen- und Erholungsbereich
  • voll ausgestattete Mitarbeiterküche
  • Kaffeevollautomat und große Teeauswahl kostenlos
  • Mineralwasser und andere Erfrischungsgetränke kostenlos
  • Obstkorb

Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf jetzt vorzugsweise per E-Mail an:

patric.schaudt@sit-powerteam.de

Patric Schaudt
Tel. +49 (0) 2 21 – 2 76 24 78

SIT Powerteam
Stolberger Straße 90d
50933 Köln

Webseite: www.sit-powerteam.de
Facebook: www.facebook.com/sit-powerteam

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten von Anfragen und Aufträgen
  • Beraten von Kunden und Interessenten (telefonisch, persönlich bei uns oder auf Messen)
  • Erstellen von Angeboten und Akquise-Schreiben nach Musterlayout
  • Angeboten nachfassen und durch proaktiven Vertrieb Aufträge abschließen
  • Kundenbestellungen bearbeiten
  • Aufträge bei Lieferanten auslösen und überwachen

Ihr Profil

  • Spaß am Direktvertrieb von technischen Produkten an die Industrie
  • Geschicklichkeit im Verhandeln und Überzeugen
  • offen und kommunikativ im Umgang mit Kunden, Kollegen und Lieferanten
  • technisches Verständnis zur Kundenberatung mit Hilfe von Produktprospekten / technischen Datenblättern
  • routinierter Umgang mit Textverarbeitung z.B. mit Word und E-Mails
  • einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift für Korrespondenz
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • gute Auffassungsgabe, Interesse und Wille

Quereinsteiger sind willkommen. Optimalerweise verfügen Sie jedoch über eine abgeschlossene Ausbildung in einem der folgenden Berufe (m/w/d): Kaufleute, Bürokaufmann, Industriekauffrau, Eurokaufmann, Fachwirt/in für Vertrieb, Handelsfachwirt/in, Kauffrau für Büromanagement, Kaufmann für Dialogmarketing, Groß- und Außenhandelskauffrau, Kaufmann für Bürokommunikation, kaufmännischer Assistent, Wirtschafsassistent/in, Servicefachkraft für Dialogmarketing.

Wir bieten Ihnen

  • unverbindlicher Probearbeitstag zum Kennenlernen von Job und Team
  • unbefristete Festeinstellung
  • nur 4 Monate Probezeit
  • individuelle Arbeitszeit-Vereinbarung in Teilzeit oder Vollzeit möglich
  • lockere / direkte Umgangsformen und legerer Kleidungsstil
  • flache Hierarchien Dank Matrixorganisation
  • vielfältige Aufgaben, bei denen keine Langeweile aufkommt
  • eigenständige Arbeitsplanung und -ausführung
  • ergonomische Arbeitsplätze, teilweise mit höhenverstellbarem Tisch, 27″ Curved-Monitor (Büro)
  • freie Schreibtisch-Wahl (nach Absprache mit Kollegen)
  • Mitarbeiter-Einkaufsplattform mit Sonderkonditionen namhafter Marken

optimale Einarbeitung:

  • Learning by Doing an aktuellen Kunden-Anfragen und -Aufträgen
  • gute Einarbeitung mit Schulungsplan und Checklisten
  • praktische Übungen mit unseren Spezialwerkzeugen in der eigenen Werkstatt
  • vertiefende Schulung durch Tagestour mit Außendienst-Kollegen
  • ggf. Produkt-spezifische Schulungen vom Hersteller
  • Schulung im systematischen Vertrieb von Investitionsgütern im B2B

Mobilität und Erreichbarkeit:

  • zentral gelegen in Köln-Braunsfeld
  • kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
  • Straßenbahn- und Bus-Haltestellen in kurzer Entfernung

Erholung, Verpflegung und Sport:

  • Pausen- und Erholungsbereich
  • voll ausgestattete Mitarbeiterküche
  • Kaffeevollautomat und große Teeauswahl kostenlos
  • Mineralwasser und andere Erfrischungsgetränke kostenlos
  • Obstkorb

Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf jetzt vorzugsweise per E-Mail an:

patric.schaudt@sit-powerteam.de

Patric Schaudt
Tel. +49 (0) 2 21 – 2 76 24 78

SIT Powerteam
Stolberger Straße 90d
50933 Köln

Webseite: www.sit-powerteam.de
Facebook: www.facebook.com/sit-powerteam

SIT Powerteam sucht einen ambitionierten Studierenden aus der Fachrichtung Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar für ein Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums (z.B. 3-6 Monate) oder ein auf 3 Monate befristetes freiwilliges Praktikum. Kürzere Praktika sind unentgeltlich möglich.

Sie erhalten (je nach Praktikumsdauer) einen Einblick in die zahlreichen vielfältigen Aufgaben bei uns:

  • Vertriebsunterstützung, Kundenbetreuung, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
  • Verwaltung des Kundenstamms, Kundenakquise per Telefon und E-Mail
  • Koordination von Vertriebsaktivitäten zwischen Innen- und Außendienst bzw. verschiedenen Niederlassungen
  • Kommunikation mit Lieferanten
  • Rechnungswesen und vorbereitende Buchhaltung
  • Entwicklung von Werbekampagnen sowie Unterstützung bei Marketingaktivitäten
  • Prüfung von hydraulischen Werkzeugen in unserer Werkstatt, ggf. Durchführung kleiner Wartungsarbeiten
  • Erstellen technischer Unterlagen wie Betriebsanleitungen, Dokumentationen, Strichzeichnungen etc.
  • Einrichtung von PC´s / Netzwerk sowie Pflege unserer Webseiten / Social Media Kanäle

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Immatrikulierte/r Student/in in der Fachrichtung Wirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbar
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Koordinationsvermögen und Organisationstalent
  • gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • sichererer Umgang mit Textverarbeitung- und Tabellenkalkulationprogrammen, gute allgemeine PC-Kenntnisse
  • technisches Verständnis und Englisch-Kenntnisse von Vorteil

Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf jetzt vorzugsweise per E-Mail an:

patric.schaudt@sit-powerteam.de

Patric Schaudt
Tel. +49 (0) 2 21 – 2 76 24 78

SIT Powerteam
Stolberger Straße 90d
50933 Köln

Webseite: www.sit-powerteam.de
Facebook: www.facebook.com/sit-powerteam